Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

xaguilera.com - Deutsches Christina Aguilera Forum » Community » News und Ankündigungen » Avatar-/Signatur-/Bilder-Helpguide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Avatar-/Signatur-/Bilder-Helpguide  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iceman1910 Iceman1910 ist männlich
Administrator

Vorname: Sascha
Herkunft: bei Hannover

Avatar-/Signatur-/Bilder-Helpguide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte mir diesen Thread kann man hier bestimmt auch gebrauchen, drum poste ich den hier nomma. Augenzwinkern

Eigenes Avatar verwenden

1.) Oben links auf klicken
2.) Auf "Avatare" (--><--) gehen
3.) Eigenes Avatar verwenden markieren
4.) Ein beliebiges Bild vom deinem eigenen Rechner auswählen
5.) Auf "Speichern" klicken

Ein Avatar vom Board benutzen

2.) Auf "Avatare" (--><--) gehen
3.) Ein Avatar aus der Galerie auswählen
4.) Auf "Speichern" klicken

Wichtig:
-> Beim eigenen Avatar darauf achten dass das Bild net größer als 100 x 100 Pixel und 15000 Bytes (15 KB) ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Signatur:

Wie mach ich ein Bild in meine Signatur?

2.) Auf "Signatur editieren" (--><---) gehen
3.) In das Textfeld die URL (d.h. die Internetadresse, der Link) von dem Bild einfügen. Dann den Code [IMG] vor die Adresse setzen und [/IMG] hinter die Adresse
4.) Auf "Speichern" klicken

Wichtig:
-> Das Bild muss online verfügbar sein, d.h. man kann kein Bild von dem eigenen Rechner verlinken. Vorher muss das Bild auf einen Webspace geladen werden.
-> Es empfiehlt sich die Bilder auf www.photobucket.com hochzuladen.
-> Das Bild sollte das Höhenmaß von 250 Pixel nicht überschreiten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder im Forum posten:

Wie poste ich Bilder?

Das ist ganz einfach, es gibt zwei Möglichkeiten:

Du möchtest ein Pic von einer anderen Page posten:
1.) Anfangen eine Antwort zu schreiben
2.) In das Textfeld die URL(Adresse, Link) des Bildes reinkopieren und [IMG] vor die URL und [/IMG] hinter die Adresse schreiben.
3.) Auf "Antwort erstellen" klicken

Du möchtest ein Pic von deinem Rechner posten:
1.) Anfangen eine Antwort zu schreiben
2.) Unter bei "Dateianhang" auf "Attachment-Manager" klicken
3.) Auf "Durchsuchen" klicken
4.) Das gewünschte Bild auswählen
5.) "Öffnen"
6.) Auf "Hochladen" klicken
7.) "Antwort erstellen"

Wichtig:
-> Hier ist darauf zu achten dass du ein Bild mit einer unterstützten Dateiendung (.gif .jpg .jpeg .png .bmp .zip .txt .tif .doc .rar) benützt und das Bild die Dateigröße von 200KB nicht überschreitet.
-> Desweiteren ist es auch möglich bis zu 3 Dateianhänge gleichzeitig zu posten.
-> Und bitte nicht an jedem Post den man macht ein Bild anhängen, das kostet den Usern nur Nerven weil sie sont unnötig viel scrollen müssen, zudem dauert es bei Modem-Usern länger bis die Seite fertig geladen hat.
Nehmt Rücksicht auf diese User, danke smile

Bilder hochladen:

Wie lade ich Bilder hoch damit ich sie in meine Sig packen kann?

Wie oben schon beschrieben, ich empfehle www.photobucket.com. Ist einfach, kostenlos und funzt prima.

Bei Photobucket anmelden:
1.) Auf www.photobucket.com gehen
2.) Auf "-Sign Up Free-" klicken
3.) In die Felder deinen gewünschten Nickname, Passwort und gültige Email-Addy angeben.
4.) Unten auf den "Register"-Button klicken.

Bilder bei Photobucket hochladen:
1.) Wieder auf www.photobucket.com gehen
2.) Oben rechts auf "Log In" gehen
3.) Deinen Nickname und dein Passwort eingeben
4.) Im dann erscheinenden Fenster auf "Durchsuchen..."
5.) Bild auswählen und Öffnen klicken
6.) "Submit"

Wichtig:
-> Bilder die Größer als 250 KB sind, werden automatisch verkleinert.

Bei weitere Fragen PN an mich oder einen anderen Admin, Mod.

Gruß,
euer Ice

06.09.2004 13:38 Iceman1910 ist offline E-Mail an Iceman1910 senden Beiträge von Iceman1910 suchen Nehmen Sie Iceman1910 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
xaguilera.com - Deutsches Christina Aguilera Forum » Community » News und Ankündigungen » Avatar-/Signatur-/Bilder-Helpguide